Hartmut Ulrich Logo

Unsupported Ultracycling Gravelrace

BADLANDS 2022

Es gilt als eines der härtesten Ultracycling-Events auf europäischem Boden. 800 Kilometer und 16.000 Höhenmeter überwiegend auf Schotter mit dem Rad - quer durch die unwirtlichen aber auch faszinierend schönen Landschaften Andalusiens. Hitze, Trockenheit, Staub und Steine dominieren dieses Event. Wie viele Pausen du machst, entscheidest du selbst. Es hängt alleine davon ab, wie gut dein Körper mitspielt - vor allem aber dein Kopf.

Der Text zu diesem Abenteuer liegt seit über einem Jahr in Fragmenten auf meinem Computer und wird einfach nicht fertig. Vielleicht muss ich erst zurückkehren und dieses Rennen noch einmal fahren. Alleine, nur gegen mich und die Uhr, um mit diesem einzigartigen Erlebnis im Kopf abschließen zu können. Das ist aber gar nicht so einfach: Die Startplätze sind streng limitiert und heiß begehrt bei Ultracyclists aus aller Welt.


Wer mehr erfahren oder sich selbst für die Teilnahme bewerben will, hier: badlands.cc

Share by: