Hier geht es um den pragmatischen Ansatz, das Handwerk, das Medienmachen, das Messbare – für Unternehmen, Marken und ihre Themen. Keines dieser Projekte hätte ich allein realisieren können. Ohne kompetente Realisierungspartner ist erfolgreiche Kommunikation heute kaum noch möglich. Ich bedanke mich sehr herzlich bei meinen Partnern – und auch bei meinen Kunden.

Hinweis: Diese Übersicht wurde seit Anfang 2014 nicht mehr aktualisiert. Ausgewählte Projekte ab 2014 sind zum Beispiel AMPERE, das Kundenmagazin des ZVEI, oder das Kundenmagazin Bartec Insight.

Audi A8 – Mailing zur Markteinführung

Audi A8 – Mailing zur Markteinführung

Ein aufwändig gestaltetes Coffeetable-Book porträtierte 16 maßgeblich an der Entwicklung des Audi A8 beteiligte Designer, Ingenieure und Fachspezialisten.

A1 Magazin: Fahrerlebnis

A1 Magazin: Fahrerlebnis

Wir sind alle moderne Nomaden: Ununterbrochen unterwegs, in mobilen Netzen, beruflich und in der Freizeit, innerhalb eines Tages und auf dem Weg zu unseren Zielen. Mobilität: bereits ein Wert per se?

A1 Magazin: Dynamik

A1 Magazin: Dynamik

Dynamik ist überall. In der Physik und Musik, in der Psychologie, im Auf und Ab der Märkte, in Stellenausschreibungen, sie ist Dreh- und Angelpunkt der Gesellschaft: Was für eine Fundgrube!

A1 Magazin: Design

A1 Magazin: Design

Design ist „Kunst, die sich nützlich macht“. Design setzt der reinen Funktion das Schöne entgegen, gutes Design hilft dem Menschen, besser in einer Welt zurecht zu kommen, die ständig komplexer wird.

A1 Magazin: Individualität

A1 Magazin: Individualität

Individualität ist der Wunsch, sich zu unterscheiden, nach einer eigenen Stimme, nach sichtbaren Beweisen von Einzigartigkeit. Noch niemals zuvor in der Geschichte waren die Möglichkeiten dafür so groß.

A1 Magazin: Urbane Mobilität

A1 Magazin: Urbane Mobilität

Verkaufsmailing mit Printmagazin zur Markteinführung des Audi A1. Der Charakter des Audi A1 wurde in fünf Themenheften zeitgeistig-jung interpretiert. Leitthema der Erstausgabe: Urbane Mobilität.